Musikverein Betzingen e.V.

Wir über uns

Die Kapelle im Jahr 2010

Wir, das Blasorchester des Musikverein Betzingen, sind zur Zeit ca. 45 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 10 und 75 Jahren. Die Pflege der Volksmusik sowie der konzertanten Blasmusik ist uns heute genau so ein Anliegen, wie schon den Musikern die den Musikverein Betzingen 1903 gründeten. Jeden Donnerstag ab 19.45 Uhr proben wir im Musiksaal der Hoffmannschule unter der Leitung von Dirigent Joachim Kromer. An dieser Stelle sei jeder Musiker, der mitspielen möchte, recht herzlich eingeladen. Weitere Fragen hierzu beantwortet unser Musikervorstand gerne.

"Wir" im Verlauf der Zeit

Eine ausführliche Übersicht zur geschichtlichen Entwicklung unseres Vereins finden Sie in unserer Chronik.

Natürlich gibt es in jedem Verein über die Jahre Fluktuationen bei den Mitgtliederzahlen, so natürlich auch bei unserer Kapelle. Dennoch waren und sind wir eine blas- und schlagkräftige Truppe, die insbesondere in den letzten Jahren wieder einen großen Zuwachs durch die vereinseigene Jugend erfahren hat. Dies ist nicht zuletzt das Verdienst unseres langjährigen Dirigenten Reinhard Langer und seiner konsequenten Förderung der Jugend. Tatkräftige Unterstüztung erhielt er dabei von unseren engagierten Jugendleitern, die durch ein ansprechendes Rahmenprogramm die Bindung der Jugend an den Verein intensivieren.

Auf der anderen Seite gibt es auch Musiker, die über Jahrzehnte hinweg dem Verein die Treue hielten. Diesen langjährigen Kapellenmitgliedern soll hier ein besonderer Dank ausgesprochen werden, denn ohne solche Mitglieder wäre eine kontinuierliche Vereinsarbeit nicht möglich.

If you are reading this, your browser probably doesn't support current HTML and CSS standards. While the site looks much better in a browser that supports web standards, you can still access all of the information that is here with any browser or Internet device.