Aktuelles

Musiksaalkonzert März 2024

Am Dienstag den 05. März fand im Musiksaal der FHG das erste Musiksaalkonzert in diesem Jahr statt. Die Schülerinnen des Musikverein Betzingen präsentierten dem Publikum verschiedene Beiträge an der Querflöte …

Amtseinführung des neuen OB beim THW Reutlingen

Am Dienstag, den 20.02.2024 hatten wir die Ehre, die Amtseinführung des neuen Ortbeauftragten (OB) des THW (Technischen Hilfswerk) Reutlingens, Giuseppe Dezulian in der Zehntscheuer in Betzingen musikalisch begleiten zu dürfen. …

120 Jahre Musikverein Betzingen

Der Musikverein Betzingen ist im vergangenen Jahr 120 Jahre alt geworden. Unterbrechungen im gemeinsamen Musizieren gab es nur während der beiden Weltkriege und in den letzten Jahren durch Corona. Wir …

Weihnachtsmarkt Betzingen 2023

Am vergangenen Samstag, den 9.12.2023 fand auch in diesem Jahr der kleine aber sehr stimmungsvolle Weihnachtsmarkt vor der Mauritiuskirche in Betzingen statt. Neben Glühwein und anderen kulinarischen Köstlichkeiten gab es …

Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2023

Das Blasorchester gestaltete am Sonntag, 19.11.2023 musikalisch die Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Betzinger Friedhof. In einer kleineren Besetzung eröffnete das Blasorchester unter Leitung von Joachim Kromer die Gedenkfeier zum …